Mittwoch, 10. Oktober 2012

Effektive Organisationsstruktur Wirkt als Lebensader der Wirtschaft


Eine Organisation, Struktur ist der Weg inwhich die Aufgaben und Teilaufgaben erforderlich, um eine Strategie umzusetzen angeordnet sind. Die schematische Darstellung der Struktur könnte ein Organigramm sein, sondern eine Grafik zeigt nur das "Skelett". Die "Fleisch und Blut", der zum Leben führt, eine Organisation ist, die verschiedenen Mechanismen, die die Struktur unterstützen. All dies kann nicht in einem Diagramm dargestellt werden. Aber ein Stratege hat mit der Komplexität der Schaffung der Struktur auseinander, so dass es funktioniert, wenn die Neugestaltung erforderlich, und die Umsetzung von Änderungen, die halten die Struktur auf die Bedürfnisse der Strategien, die umgesetzt werden müssen, werden. Erfolgreiche Strategie Formulierung keine Garantie für einen erfolgreichen Umsetzung der Strategie. Variiert zwischen den verschiedenen Arten und Größen von Organisationen Organisationsstruktur Organisationsstruktur und die Steuerelemente, die ein Teil von ihr beeinflussen Firma die Leistung sind. Wenn die Strategie des Unternehmens ist nicht mit der am besten geeignete Struktur und Kontrollen, die Leistung sinkt abgestimmt. Gibt der Firma formelle Berichterstattung Beziehungen, Verfahren, Kontrollen und der Autorität und Entscheidungsprozess. Einflüsse, wie Manager arbeiten und die Entscheidungen, die sich aus dieser Arbeit. Gibt das zu tun und wie es zu tun gegeben die Strategie des Unternehmens oder Strategien. Bietet die Stabilität, ein Unternehmen braucht, um erfolgreich zu implementieren und pflegen ihre Strategien sie Wettbewerbsvorteile.

Strukturelle Stabilität: Bietet die Fähigkeit der Unternehmen erfordert, um einheitliche und vorhersehbare verwalten ihre täglichen Arbeitsabläufe. Strukturelle Flexibilität: Bietet die Möglichkeit, wettbewerbsfähige Möglichkeiten zu erforschen und Mittel für Aktivitäten, die die Wettbewerbsvorteile des Unternehmens, dass es sein müssen in Zukunft erfolgreich gestalten werden wird.

Struktur und Strategie
o Struktur bestimmt, wie Ziele und Maßnahmen festgelegt werden.
o Struktur bestimmt, wie Ressourcen zugeteilt wird.
Passende Struktur w / Strategie Änderungen in der Strategie = Änderungen in der Struktur Grundformen Struktur

Vor allem in fünf Kategorien eingeteilt:
1. Unternehmerisches Struktur
2. Funktionale Struktur
3. Divisionsstruktur
4. Strategic Business Unit-Struktur (SBU)
5. Matrix-Struktur

1. Unternehmerisches Struktur

Die elementarste Form der Struktur und eignet sich für eine Organisation, die im Besitz und wird von einer Person verwaltet werden. Eine kleine Industrie-Einheit, ein kleines proprietären Betroffenheit oder ein Mini-Service-Stützpunkt können die Eigenschaften von Organisationen, die auf eine unternehmerische Struktur basieren.

Vorteile von Entrepreneurial Struktur
o Schnelle Entscheidungsfindung, als Macht ist zentralisiert.
o Rechtzeitige Reaktion auf Veränderungen der Umwelt

Nachteile von Entrepreneurial Struktur
o übermäßige Abhängigkeit von der Eigentümer-Unternehmer und so erweist sich für die Eigentümer-Unternehmer werden anspruchsvolle
o kann die Aufmerksamkeit der Eigentümer-Unternehmer zu Tag zu Tag operativen Angelegenheiten ablenken und ignorieren strategische Entscheidung
o zunehmend ungeeignet für zukünftige Anforderungen, wenn das Geschäftsvolumen erweitert

2. Funktionale Struktur

Da das Volumen der Geschäfte erweitert, überlebt die unternehmerische Struktur seiner Nutzungsdauer-ness. Der Bedarf für spezialisierte Fertigkeiten und Delegation von Befugnissen an Manager, die nach unterschiedlichen funktionalen Bereichen aussehen kann. Die funktionale Struktur soll die Entscheidungsfindung und operative Autorität entlang funktionaler Linien zu verteilen. Am häufigsten als einfachste und billigste verwendet.

Vorteile der funktionalen Struktur

o Effiziente Verteilung von Arbeit durch Spezialisierung.

o Delegation von Tag zu Tag operativen Funktionen

o Bereitstellung von Zeit für das Top-Management, sich auf strategische Entscheidungen konzentrieren

Nachteile der funktionalen Struktur

o Erstellt Schwierigkeit in Koordination zwischen den verschiedenen Funktionsbereichen

o Erstellt Spezialisten, die in enge Spezialisierung zur Folge hat, oft auf Kosten des gesamten Nutzen der Organisation

o führt zu Funktionsstörungen und Konflikte Leitung und Mitarbeiter

o Minimiert Karrierechancen

o Schlechte Delegation von Befugnissen, unzureichende Planung für Produkte und Märkte

3. Divisionsstruktur

Die strukturellen Anforderungen der Expansion und Wachstum werden durch die funktionale Struktur zufrieden, aber nur bis zu einer Obergrenze. Es kommt eine Zeit im Leben von Organisationen, wenn Wachstum und die zunehmende Komplexität in der Bezeichnung der geografischen Expansion, Marktsegmentierung und Diversifikation die funktionale Struktur machen in ausreichend. Zweithäufigste Art von Struktur kann durch organisiert werden:

- Geografische Herkunft

- Produkt-oder Service-

- Kunden-

- Prozess-

o Vorteile

- Klare Verantwortlichkeiten

- Höhere Motivation der Mitarbeiter

- Erzeugt Karrierechancen für Führungskräfte

- Ermöglicht die lokale Kontrolle von Situationen

- Führt zu einer wettbewerbsfähigen Klima innerhalb einer Organisation

- Ermöglicht das neue Unternehmen und Produkte auf einfache Weise hinzugefügt werden

o Nachteile

- Kann teuer einrichten

- Jeder Bereich erfordert eine funktionelle Spezialisten

- Vervielfältigung von Personal Dienstleistungen, Einrichtungen und Personal

- Manager müssen gut qualifiziert sein

- Erfordert eine aufwändige, Sitz-gesteuerte Kontrollsystem

- Der Wettbewerb zwischen den Abteilungen können sich so intensiv, dass sie dysfunktional ist

4. Die Strategische Geschäftseinheit (SGE)

Jeder Teil einer Unternehmensorganisation, die separat für das strategische Management behandelt wurde. Wenn Organisationen Probleme bei der Bewältigung geschäftlichen Aktivitäten durch eine zunehmende Vielfalt, Größe und Anzahl der Divisionen stehen, wird es schwierig für das Top-Management, strategische Kontrolle auszuüben. Hier ist das Konzept einer SBU hilfreich bei der Schaffung einer SBU-Organisationsstruktur. In mehrspartigen Organisationen kann eine SBU Struktur erheblich erleichtern Strategie-Umsetzung geklärt werden.

Vorteile der Strategic Business Unit (SBU)

º Stellt Koordination zwischen Abteilungen mit gemeinsamen strategischen Interessen.

º Erleichtert strategische Führung und Kontrolle von großen, vielfältigen Organisationen.

º Fixes Rechenschaftspflicht auf der Ebene der verschiedenen Business Units.

Nachteile der Strategic Business Unit (SBU)

º Es gibt zu viele unterschiedliche SBus effektiv zu handhaben in einem großen, vielseitigen Organisation.

º Schwierigkeiten bei der Übertragung von mehr Verantwortung und Autonomie für die Definition SBU Köpfe.

º Die Zugabe von einer weiteren Schicht des Managements zwischen Unternehmens-und Bereichsleitung.

5. Die Matrixstruktur

Komplexeste aller Designs - erfordert sowohl vertikale als auch horizontale Strömungen von Autorität und Kommunikation. In großen Organisationen, gibt es oft eine Notwendigkeit, sich auf wichtige Produkte oder Projekte, von denen jede strategisch bedeutsame ist zu arbeiten.

Vorteile der Matrix-Struktur

- Projekt-Ziele sind klar

- Viele Kanäle der Kommunikation

- Arbeitnehmer sehen können sichtbare Ergebnisse ihrer Arbeit

- Herunterfahren eines Projekts lassen sich relativ leicht erreicht werden

- Ermöglicht den Einsatz von spezialisiertem Personal, Ausrüstung und Einrichtungen

Nachteile der Matrixstruktur

- Kann in höheren Overhead führen

- Dual-Linien der Haushaltsbehörde

- Dual-Quellen von Belohnung und Bestrafung

- Gemeinsame Stelle

- Dual Meldewege

- Brauchen Sie für eine umfassende und effektive Kommunikation System

º Die ganze Struktur hat ihre eigenen Vor-und Nachteile.

º Es ist Aufgabe der Strategen, die Art der Struktur zur Suite ihre Strategien am besten zu wählen.

º Wir in der Regel der Organisationsstruktur konzipieren als Diagramm, bestehend aus Boxen, in denen die Namen der Position oder Bezeichnungen des Personals (und manchmal auch der Name der Person auf den position) in einer hierarchischen Reihenfolge zusammen mit der Darstellung der Beziehung sind aufgeschrieben, damit besteht zwischen verschiedenen Positionen. Um ein Stratege, ist eine Organisation, Struktur nicht nur eine Tabelle, sondern viel mehr....

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