Montag, 15. Oktober 2012

Mind Maps


Bild vergrößern

Das Wort "Karte", in Latein, bezieht sich auf ein Handtuch oder eine Serviette. In den alten Tagen, wurden Karten manchmal auf einem Stück Stoff gezeichnet. Eine Karte ist eine Darstellung der Realität, die einen Punkt zu Punkt impliziert, Korrespondenz und es ist auf einer vorgegebenen Skala.

Mind Maps in der Kindheit

Der Beginn des Denkens bei Kindern ist in der Form einer Karte. "Catch sie versuchen, eine Karte von einem kindlichen Seele, die nicht nur verwirrt zu ziehen, aber läuft weiter rund die ganze Zeit", schrieb JM Barrie in Peter und Wendy.

Mind Maps und das Gehirn

Physiologisch sind bestimmte Abschnitte im menschlichen Gehirn sensorische und motorische Fernbedienung zugeteilt, der Gliedmaßen und der Extremitäten. Dies ist eine Art "mind map" des menschlichen Körpers auf das Gehirn gezogen. Es gibt eine Korrespondenz zwischen jeder Gruppe von Nervenzellen im Gehirn mit der tatsächlichen Körperteil. Dieses "verkabeln" gewährleistet, dass die Steuerung der verschiedenen willkürlichen Bewegungen des Körpers im Gehirn bleibt.

Mind Maps und Denken

Der menschliche Verstand kann der Wirklichkeit denken, nur indirekt. Das heißt, sie beschäftigt sich mit Symbolen wie Sprache und Bilder, während die Arbeit der Anpassung an die Realität. Diese Prozesse der Anpassung und Assimilation, wie sie während des Wachstums und der Entwicklung des Individuums auftreten, wurden von Jean Piaget aufgezählt. Er hat tatsächlich vier verschiedene Stadien in der Entwicklung des Denkens in das wachsende Kind beobachtet. Das Kind tatsächlich "überarbeitet" seine Karte der Welt über einen Zeitraum von Zeit. Erfolgreiche Anpassung und des Überlebens in der Welt, hängt davon ab, eine genaue Darstellung der Wirklichkeit und auch auf den anschließenden "Revision" des Mind-Map, die in den späteren Jahren auftreten.

Mind Maps und die Psychologen

Viele große Forscher der Welt, wie Carl Jung, Sigmund Freud und andere studierte den menschlichen Geist als Psychologen und kam zu dem Schluss, dass der Geist denkt. In Bezug auf die Bilder. Sie waren die Pioniere der Erforschung einer solchen Rätsel, die wir als den Geist! Das Märchen ist seine Mind Map, es ist seine Metapher von der Welt. Dieses Konzept wurde ausgiebig von Eric Berne in seinem Buch erkundet "Was sagen Sie, nachdem Sie Hallo zu sagen?"

Mind Maps in die betriebliche Weiterbildung

In letzter Zeit jedoch finden wir das Konzept des Mind-Map, der seinen Weg in verschiedene Unternehmens-Foren. Es wird als denkendes Werkzeug verwendet.

Tony Buzan ist der Mann, um hier zu konsultieren. Er hat mehrere Bücher geschrieben und erforscht das Konzept des Mind Mapping und dessen Anwendungen in großem Detail. Da der Geist in Bildern denkt, ist es sinnvoll, diese grafische Natur für einen guten Zweck. Es kann nützlich sein, um Ideen während eines Vortrags in einer nicht-linearen Format aufnehmen. Dies geschieht, indem sie die zentrale Idee in der Mitte der Seite getan. Die Ideen und Konzepte, die später folgen werden radial in Form eines Baumes oder eines Sprays geschrieben. Solche Gedanken in einer schematischen Form kann als Gedächtnisstütze verwendet werden. Es ist leichter, Dinge zu erinnern, wenn sie bildlich dargestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen