Freitag, 12. Oktober 2012

Wie man sich um eine Ananas-Anlage übernehmen


Ananas, wissenschaftlich wie Ananas comosus vertreten, ist eine Frucht tragenden, krautige, ausdauernde Pflanze. Die Zugehörigkeit zu der Familie Bromeliaceae, ist es heimisch in den tropischen und subtropischen Regionen, aber Ananas-Pflanze kann in gemäßigten Klimazonen angebaut zu werden, unter kontrollierten Bedingungen. In der modernen Anbau Ananas, wird Asphalt-imprägnierte Papier Mulch durch Auflegen auf die gut-durchlässigen Boden verwendet. Die Ananas Vermehrungsmaterial Stücke werden dann in den Boden durch das Papier eingeführt. Mehr als 15.000 Pflanzen pro Hektar Land montiert werden.

Ananas-Pflanze: Anbau und Pflegeanleitung

Von der Gartenarbeit Sicht erfordern Ananaspflanzen sehr wartungsarm zu anderen Obstarten verglichen. Daher wächst sie ist sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, von der oberen grünen Bereich (Krone) der Frucht zusammen mit 1 geschnitten - 2 cm von dem saftigen Teil und legen Sie sie im Boden. Zu veranlassen Verwurzelung, können Sie die Krone im Wasser für einige Tage zu platzieren, ohne Eintauchen der Blätter. Wenn die Wurzeln entwickeln, legen Sie sie in die Gartenerde oder Behältern, wie pro Ihre Bequemlichkeit. Sie können prüfen, Ananas wächst in Containern, wenn das Klima in Ihrer Nähe ist kalt. Hier sind einige Tipps, wie man sich um Ananaspflanzen nehmen.

Boden

Ananas-Pflanze kann in jeder Art von Böden wachsen, vorausgesetzt, dass es gut durchlässige und reich an organischen Nährstoffen ist. Für frühe und gute Ernte, pflanzen sie in sandigem Lehmboden mit guter Drainage. 6,5 - Der pH-Wert des Bodens sollte zwischen 4,5 liegt. Bei Boden oder Blumenerde mit höheren pH-Wert, lässt je Schwefel (geeignete Menge), um die gewünschte Acidität zu erreichen. Ergänzen Sie die Erde mit Kompost Hof oder organische Düngemittel.

Container

Wie Ananas haben eine flache Wurzelsystem - Wenn Sie wachsen Ananas Pflanzen werden in Töpfen oder Containern, können Sie eine kleine (12-Zoll-Durchmesser ca. 8) zu wählen. Schwere Töpfe wie Keramik diejenigen sind die beste Option, da das Laub kann dazu führen, lehnt der Pflanzen in Containern leichter.

Licht

Heimisch in den tropischen Regionen, wachsen Ananas Pflanzen am besten in optimale Lichtverhältnisse. Um sicherzustellen, dass die Pflanzen das Sonnenlicht optimal zu erhalten, können Sie diese im sonnigen Bereich des Gartens oder Süd-Richtung des Hauses zu pflanzen. Sie erfordern Sonneneinstrahlung für mindestens 6 Stunden pro Tag für ein besseres Wachstum.

Temperatur

Ananas-Pflanzen wachsen gut in tropischen und subtropischen Klimabedingungen. Die günstige Temperaturbereich liegt zwischen 60 bis 75 Grad Celsius für die tropische Klimaverhältnisse, können die Pflanzen das ganze Jahr über im Freien gelassen werden. Ansonsten schützen die Ananas-Pflanzen vor Frost.

Bewässerung

Sobald Ananas Pflanzen gut etabliert sind, bewässern sie einmal in der Woche. Überwässerung strikt vermieden werden sollte, sonst kann es zur Fäulnis Problem verwurzeln. Zusammen mit Bewässerung der Pflanzerde, die Nebel verlässt gelegentlich. Dies hilft bei der Erhaltung ausreichender Feuchtigkeit für die Pflanzen.

Winter-Pflege

Der Schutz Ananas Pflanzen aus extrem niedrigen Temperaturen und Zuckerguss ist zwingend notwendig, um unerwünschte Schäden zu vermeiden. Also, wenn Ihrer Nähe, um extreme Kälte im Winter ausgesetzt ist, sicherzustellen, dass Sie Vorkehrungen für die zu machen. Die gepflanzt außen mit Kunststoff-Folien abgedeckt werden, während diejenigen in die vergossenen gebracht werden sollten.

Düngemittel

Ergänzen Sie die Erde mit Kompost Hof im Frühling und Sommer Saison, wenn die Ananas Pflanzen werden mit ihren besten Ergebnissen. Sie können feste oder flüssige Düngemittel einmal im Monat hinzu. Im Gegenteil, nicht im Herbst und Winter zu düngen, da sie inaktiv in dieser Saison begrenzt bleiben.

Ananas Pflanzenkrankheiten

Apropos Krankheiten in Ananaspflanzen berichtet, sind rosa Krankheit, Herz rot, Wurzelfäule, schwarz rot, gelben Fleck-Virus, und fruitlet Kernfäule einige Beispiele. Im Grunde sind sie durch Bakterien und Pilze verursacht werden, wenn einige von ihnen Viruserkrankungen. Basierend auf den Erreger und Schweregrad kann Fungizid und Pestizid zur Bekämpfung von Krankheiten eingesetzt werden.

Ananas Pflanzenschädlinge

Die häufigste Schädling-Problem mit Ananas Pflanzen ist Angriff durch Schmierläuse. Üblicherweise werden sie an die Pflanzen von den Ameisen verbreitet. Daher steuern die Ameisen ist eine bessere Option, um loszuwerden, diese destruktiven Bugs. Andere schädliche Ananas Schädlingen gehören Waagen, symphilids, Milben, Thripse, Käfer und Fadenwürmer. Mit Seifenwasser ist eine effektive und zuverlässige Methode, um diese Schädlinge zu entfernen.

Auf den Punkt gebracht, wächst Ananas erfordert viel Geduld, wie die Pflanze Früchte trägt nach 2 - 3 Jahren der Plantage. Im ersten Jahr bildet die Pflanze gesund grün Laub. Die Blätter sind gezackt und wachsen etwa 20 bis 70 Zoll Länge. Im zweiten Jahr der Pflanzung bildet die Pflanze eine Blüte Stengel, die später Früchte trägt. Eine Ananas-Frucht (nach dem Auflaufen) erfordert etwa sechs Monate, um zu reifen. Diese Abfolge von Ereignissen und / oder Früchte tragenden Dauer kann je nach der Sorte und den Wachstumsbedingungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen