Montag, 8. Oktober 2012

Der Mac Virus - Eine kurze Geschichte


Computerviren sind eine traurige Realität für viele Jahre. Der erste PC-Virus war eher ein Unfall als alles andere, aber es war ein Tor zu viel größere Anstrengungen alles im Namen der destabilisierenden Computern durchgeführt. Der Macintosh-Computer war einer der ersten Maschinen, die eine grafische Benutzeroberfläche verfügen und unterstützt von proprietärer Software. Obwohl diese Viren nicht so weit verbreitet, noch als schädlich wie PC-Viren, da immer mehr Menschen auf Mac zu wechseln, hat das Betriebssystem zu einem Ziel für Viren.

Ein Mac Virus?

Werfen wir einen Blick auf ein paar der verschiedenen Mac-Viren gibt.

In 1994 wurde die INIT-29-B-Virus geboren. Dies war ein Virus, Anwendungen und System-Dateien verändern könnten. Es würde von Programmen beim zufälligen Absturz obwohl es keine spezifische Kontrolle über die Programme, die sie beeinträchtigen würde. Obwohl es war begrenzt, könnte es sicherlich sehr ärgerlich.

Juli 1995 wurde ein Virus, das HyperCard-Stacks beeinflussen würde. Es ist zwar nicht beeinflussen würde Ihre Systemdateien, wäre es zu anderen HyperCard-Stacks auf dem System macht sie praktisch unbrauchbar zu verbreiten. Dies könnte dazu führen, Ihre Maschine zu frieren und erwähnen Sie "Gurke". Keine wirkliche Schaden, aber ein wenig irritierend.

November 2006 sah die Einführung von OSX.Macarena. Das war nicht ein Virus, das keinen Schaden verursacht, aber es tat infizieren Dateien auf dem Computer. Power-PC hatte nichts zu befürchten, weil sie nicht beeinflussen könnten ihnen. Eindeutig die Mehrheit der Mac-Viren wurden zum Spaß und nicht als Schaden bestimmt.

Um weiter zu zeigen die Sinnlosigkeit der meisten Macintosh-Viren wurde eine weitere harmlose einem konzipierte und gestaltete im Jahr 1998. Man nannte ihn den Hong Kong-Virus und alle es tun würde, war einfach überschreiben Dateien mit zufälligen Zeichen auf Power-PC-Systeme. Wenn sie gefunden wurde man sich mit diesem Virus infiziert, war alles, was Sie tun musste, deaktivieren autorun in QuickTime. Dies war nicht weitgehend unbequem wie Sie manuell auswählen könnte das CD-ROM-Laufwerk.

Innerhalb Raubkopien von iWork 09 und Adobe Photoshop für Mac OS, wurde ein Virus eingebettet, in der Lage zu stehlen des Besitzers Passwort und startet Denial-of-Service-Attacken. Dieses Virus wurde genannt OSX.Iservice oder iBotNet.

Zunächst waren Mac-Viren relativ harmlos, aber spätere Versionen haben sich ein bisschen mehr Schaden anrichten. Schließlich, wenn die Bedrohung wächst, können wir lange auf den alten Tagen, als wir sahen das harmlose "Gurke". Viren sind nicht exklusiv für PC mehr. Uns Mac-Besitzer müssen Vorkehrungen treffen, um gegen die wachsende Bedrohung durch Viren zu schützen.

Die Mac OS ist viel schwieriger zu nutzen, aber es ist nicht immun. Und leider ist die Mac-Virus eine Realität. Sie können das Risiko durch die Verwendung eines Virenschutz für Mac entwickelt, zu minimieren. Da Viren voraus, wird die Software ständig weiterentwickelt, um noch besser zu schützen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen